Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Häcksel- und Kompostierungsfirma

Einsatz der Feuerwehren Pfaffenhofen, Güglingen, Heilbronn und ZaberfeldBrand in Industriegebäude am von PD Heilbronn

Von einem zufällig vorbeikommenden Autofahrer wurde gegen 02.20 Uhr ein Brand in einer Häcksel- und Kompostierungsfirma entdeckt.

Ein aufgeschichteter Komposthaufen von etwa 15 m Breite, 20 m Länge und 7 m Höhe stand zu diesem Zeitpunkt noch in Flammen.

Der Komposthaufen befand sich in einer Schüttmulde, innerhalb einer Lagerhalle. Das Dach der Lagerhalle wurde durch den Brand ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen. Ein Trocknungsaggregat brannte vollständig aus.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte es schon mehrere Stunden vor Brandentdeckung zum Brandausbruch gekommen sein.

Der Sachschaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt.

Zur Brandbekämpfung sind die Freiwilligen Feuerwehren Pfaffenhofen, Güglingen, Zaberfeld und ein Tankwagen der Berufsfeuerwehr Heilbronn im Einsatz gewesen.

Um weitere Schwelbrände zu verhindern, musste der Komposthaufen mit Radladern auseinandergezogen und stundenlang abgelöscht werden.

Foto: Adrian Hoffmann, HST

Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen

Freiwillige Feuerwehr Güglingen

Feuerwehr Heilbronn

Freiwillige Feuerwehr Zaberfeld

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen