Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Bürocontainer

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrand in elektrischen Anlagen am von Feuerwehr Heibronn

Über den Notruf 112 wurde der Integrierten Leitstelle gegen 23.32 Uhr ein brennender Baucontainer in der Benzstraße gemeldet.

Bei der Abfrage durch den Disponenten stellte sich heraus, dass der Container unmittelbar an eine große Lagerhalle angebaut war. Daraufhin wurde der erweiterte Löschzug mit dem Einsatzstichwort „Brand 3“ alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort, hatten Firmenmitarbeiter die Flammen bereits größtenteils mit zwei Pulverlöschern über die Zugangstür gelöscht.

Zwei Trupps unter Atemschutz führten weitere Löschmaßnahmen durch. Hierzu mussten die Wand- und Deckenverkleidungen des Bürocontainers entfernt werden.

Durch die starke Rauchentwicklung wurde auch die Lagerhalle in Mitleidenschaft gezogen, weshalb aufgrund der großen Dimensionen der mobile Großventilator zur Belüftung zum Einsatz kam.

Vermutlich hatte ein technischer Defekt zu dem Brand an der Elektroinstallation geführt.

Feuerwehr Heilbronn