Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand im Wohnzimmer

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmZimmerbrand am von Jens Köwilein, Feuerwehr Neckarsulm

Die Feuerwehr Neckarsulm musste am Donnerstag abend zu einem Zimmerbrand im Wohngebiet Neuberg ausrücken. Vermutlich aufgrund einer brennenden Kerze begannen Teile der Wohnzimmereinrichtung in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses zu brennen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten alle Bewohner das Gebäude bereits verlassen, sodass sofort mit der Brandbekämpfung begonnen werden konnte. Ein Trupp ging unter Atemschutz in die entsprechende Wohnung vor und konnte den Brand rasch lokalisieren und mit einem C-Rohr löschen. Anschließend wurde das Gebäude rauchfrei gemacht und die betroffenen Gegenstände ins Freie gebracht.

Die Bewohnerin erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.