Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand eines Schuppens in Wohngebiet von Offenau

Einsatz der Feuerwehren Offenau und Bad FriedrichshallFeuer am von Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

In einer Wohnsiedlung von Offenau brannte ein an einer Garage angebauter Schuppen. Das Feuer hat auf ein Holzlager und den Dachraum der Garage übergegriffen. Direkt neben der Garage stand auf dem Nachbargrundstück ein Wohnwagen.Der Brand wurde unter Einsatz von vier C-Rohren, einer Steckleiter und vier Atemschutzgeräten gelöscht. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet, zum Einsatz auch kamen zwei Wärmebildkameras der Feuerwehr Bad Friedrichshall, um Brandnester aufzuspüren. Der Dachraum und ein Teil des Holzlagers musste ausgeräumt werden. Aufgrund der Meldung, dass der Schuppen in unmittelbarer Nähe des Wohnhauses in Vollbrand stand und es durch die Schnee- und Eisbedeckten Straßen zu Schwierigkeiten mit der Wasserversorgung kam, wurde zur Unterstützung die Feuerwehr Bad Friedrichshall alarmiert, welche die Wasserversorgung mit zwei Fahrzeugen sicherstellte.Die Feuerwehr Offenau war mit den Fahrzeugen HLF 10/6, TLF 16/24 und LF 8 an der Einsatzstelle.