Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand einer Maschinenhalle

Einsatz der Feuerwehren Neckarsulm und HeilbronnBrand landwirtschaftliches Anwesen am von Jens Köwilein, Feuerwehr Neckarsulm

Zu einem vermeintlichen Flächenbrand wurde die Feuerwehr Neckarsulm am Montag in den frühen Morgenstunden alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters stellte sich jedoch heraus, dass es sich um eine brennende Maschinenhalle handelte. Aufgrund dieser Lage wurde sofort die Vollalarmierung der Abt. Neckarsulm veranlasst.

Das 15x25m große Gebäude stand bereits im Vollbrand, so dass umgehend ein massiver Löschangriff aufgebaut wurde. Mit mehreren B- und C-Rohren wurden die Flammen bekämpft. Mit dem SW 2000 wurde eine Wasserförderung von der Sulm und einem entfernten Überflurhydranten aufgebaut. Um die Wasserversorgung sicherzustellen, waren zudem die AB-Wasser der Wehren Neckarsulm und Heilbronn an der Einsatzstelle. Um den Bedarf an Atemschutzgeräten zu decken, wurde der GW-AS der Feuerwehr Heilbronn nachgefordert. Die Feuerwehrabteilungen Dahenfeld und Obereisesheim wurden zur Wachbesetzung nach Neckarsulm alarmiert.

Während der Löscharbeiten kam es zu einer Gasflaschenexplosion und dem Einsturz des Daches. Da auf dem Dach eine Photovoltaik-Anlage installiert war, musste hier mit entsprechender Vorsicht vorgegangen werden. Mit dem massiven Löschangriff konnte das Feuer jedoch bald unter Kontrolle gebracht werden. Letzte Nachlöscharbeiten dauerten noch bis ca. 7 Uhr an.