Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand einer Doppelgarage mit Geräteschuppen

Einsatz der Feuerwehren Neckarwestheim, Lauffen a.N. und HeilbronnGebäudebrand am von Marc Weinert, Feuerwehr Neckarwestheim

Am Freitagabend wurden die Feuerwehren Neckarwestheim und Lauffen zu einem Brand einer Doppelgarage und Geräteschuppens, der auf ein Gebäude überzugreifen drohte, alarmiert. Durch den Einsatzleiter wurde das angrenzende Gebäude geräumt und bei der Erkundung eine 11 kg Gasflasche in der brennenden Garage ausgemacht, welche durch abblasendes Gas die Temperaturen des Feuers in extreme Höhen trieb.

Umgehend wurde mit einem C- und einem B-Rohr eine Riegelstellung zum Gebäude aufgebaut und mit einem weiteren C-Rohr unter schwerem Atemschutz die Brandbekämpfung begonnen. Dadurch konnte ein Übergreifen und Schaden vom Gebäude abgewendet und das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Im Zuge der Brandbekämpfung und Nachlöscharbeiten kamen weitere fünf Atemschutztrupps zum Einsatz.

Durch die Hitze des Feuers wurde die Metallkonstruktion der Garage stark in Mitleidenschaft gezogen, wodurch ein Totalschaden entstand.

Die Feuerwehren waren mit acht Fahrzeugen und 42 Mann im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Neckarwestheim

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

Feuerwehr Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen