Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brackenheim-Hausen: Schmorbrand in Wohnhaus

Einsatz der Feuerwehr BrackenheimFeuer am

Aus noch ungeklärter Ursache kam es am frühen Mittwochmorgen, kurz nach 04.00 Uhr zu einem Schwelbrand in einem Einfamilienhaus in der Kurze Straße. Infolge der starken Rauchentwicklung wurden die Hausmitbewohner von der Brackenheimer Feuerwehr über eine Leiter evakuiert. Die fünf Personen wurden wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus Brackenheim verbracht.

Eine Gefahr, dass das Feuer auf benachbarte Gebäude übergreift bestand laut Feuerwehr nicht.
Der am Gebäude entstandene Sachschaden steht noch nicht fest. Die Gebäudesubstanz wurde aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr, die mit 30 Mann im Einsatz war, nicht so stark in Mitleidenschaft gezogen.

PD Heilbronn

Ergänzung: Über Drehleiter Frauen gerettet

Zu einem Schmorbrand kam es in der Nacht zum Mittwoch in einem Einfamilienhaus in der Kurzen Straße in Brackenheim-Hausen. Schnell stellte die Feuerwehr fest, dass noch sechs Personen im Haus waren: Die zwei Frauen und vier Mädchen wurden über die Drehleiter gerettet und mit Verdacht auf Rauchvergiftungen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Laut Feuerwehr bestand keine Gefahr, dass das Feuer auf benachbarte Gebäude übergreift. Der am Gebäude entstandene Sachschaden stand gestern noch nicht fest. Dank des schnellen Eingreifens der Floriansjünger wurde die Gebäudesubstanz nicht stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Ursache des Feuers war gestern noch nicht bekannt; die Feuerwehr brachte mehrere große Elektrogeräte aus dem Haus. Eventuell, so ein Polizeisprecher gestern, habe mit einem Stecker etwas nicht gestimmt. Die Feuerwehren Hausen und Brackenheim waren mit 40 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz, außerdem waren drei Rettungswagen vor Ort.