Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

"Besonderer Spaß" bei der Kerzenherstellung

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Zimmerbrand am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Was für die Kinder des Hort der Herzog-Ulrich-Grundschule eigentlich mit der Herstellung von Kerzen als Weihnachtsgeschenke einhergehen sollte, endete mit einem Feuerwehreinsatz und einem entsprechenden Sachschaden.

Bei der Herstellung von Weihnachtskerzen, ist es aus bisher unbekannten Gründen zu einer Entzündung des Kerzenwachs gekommen, welches in Belchdosen, welche in einen Topf gestellt waren, erhitzt wurde. Durch das aufsichtführende Personal wurden die Kinder sofort aus dem Gebäude verbracht, der Notruf gewählt und mit einem Pulverlöscher die Brandbekämpfung vorgenommen.

Da beim Eintreffen der Feuerwehr der Brand bereits gelöscht war, konnte die Einsatzstelle, nach einer entsprechenden Kontrolle der Räumlichkeiten und nach dem die Töpfe mit dem Wachs ins Frei verbracht waren, an die Polizei übergeben werden.

Durch das vorbildliche Handeln der Aufsichtspersonen und der anwesenden Kinder, ist zum Glück kein Personenschaden zu beklagen. Über die Höhe des Sachschadens, welcher hinsichtlich einer Reinigung durch das Löschen mit einem Pulverlöscher einhergeht, können aktuell noch keine Angaben gemacht werden.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen