Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Bauarbeiter unter Betonplatte begraben

Einsatz der Feuerwehren Erlenbach, Heilbronn und NeckarsulmBauunfall oder Einsturzgefahr am von Erlenbach, Heilbronn und Neckarsulm

Schwere Verletzungen zog sich ein Arbeiter in Erlenbach-Binswangen zu. Eine Baufirma war damit beschäftigt, das Fundament an einem Zweifamilenhaus frei zu legen. Die Außenwände sollten wegen Feuchtigkeit im Keller saniert werden. Der 32-jährige Arbeiter schaufelte am unteren Ende des Fundaments noch lose Steine heraus, als plötzlich das gesamte Fundament einstürzte und den Arbeiter unter sich begrub. Eine etwa zwei mal einen Meter große Betonplatte bedeckte den Arbeiter vollständig.

Durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Neckarsulm und Erlenbach, welche bereits vor Ort waren, wurde die Berufsfeuerwehr Heilbronn mit dem Vorausrüstwagen, dem Feuerwehrkran sowie dem AB-Rüst nachgefordert.

Gemeinsam konnte der Verletzte aus seiner lebensbedrohlichen Lage befreit und mit mehreren Knochenbrüchen dem Rettungsdienst übergeben werden.

Glücklicherweise befindet sich der Arbeiter mittlerweile außer Lebensgefahr.

(Bericht: Feuerwehr Heilbronn)