Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Bahnunfall, Person unter Zug eingeklemmt

Einsatz der Feuerwehren Heilbronn und NeckarsulmBahn- oder Stadtbahnunfall am von Feuerwehr Heilbronn

"Bahnunfall, Person unter Zug eingeklemmt".Dieser Notruf erreichte am Montag, 11.07.2005 gegen 06:28 Uhr die Feuerwehrleitstelle durch den zuständigen Fahrdienstleiter.

Auf der Bahnstrecke zwischen Heilbronn und Neckarsulm, im Einfahrbereich des Neckarsulmer Bahnhofes wurde eine Person vom Zug erfasst und unter der Lok eingeklemmt.

Sofort wurden nach Alarmplan die Feuerwehren aus Neckarsulm und Heilbronn alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle befand sich eine weibliche Person unter der Lok. Der Zugverkehr war bereits eingestellt. Die ersten Kräfte der Feuerwehr stellten fest, dass die Patientin noch lebt. Daraufhin wurde die Frau von Rettungssanitätern der Feuerwehr erstversorgt. Der Lokführer wurde bis zum Eintreffen eines Notfallseelsorgers von der Feuerwehr betreut.

Nachdem der inzwischen eingetroffene Notarzt die Patientin medikamentäs versorgt hatte, konnte die Rettung begonnen werden. Dazu mussten verschiedene Anbauteile der Lok entfernt werden. Um 06:44 Uhr wurde die Verunfallte vom Rettungsdienst übernommen. Danach konnte die Einsatzstelle an den Notfallmanager der Deutschen Bahn AG übergeben werden.