Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Bahnunfall

Einsatz der Feuerwehren Leingarten, Bad Friedrichshall, Heilbronn und Lauffen a.N.Bahn- oder Stadtbahnunfall am von Rouven Leibbrand, Feuerwehr Leingarten

In der Nacht zum Mittwoch erfasste eine Stadbahn zwischen den Haltestellen Leingarten Ost und Leingarten Bahnhof eine Person auf den Bahngleisen. Um 0:40 Uhr wurde die Feuerwehr Leingarten mit dem Stichwort „Bahnunfall“ alarmiert. Parallel dazu wurden auch die Feuerwehren Lauffen (Rüstwagen für die technische Hilfeleistung), Heilbronn (Oberleitungserdungssatz) und Bad Friedrichshall (Rüstsatz für Bahnunfälle) alarmiert. Vor Ort teilte der Fahrzeugführer der Stadbahn mit, dass es eine Kollision etwa 200m vor dem Haltepunkt der Bahn gegeben habe. Die Einsatzkräfte suchten daraufhin den Bahnkörper ab und entdeckten eine Person auf den Gleisen liegend. Jedoch kam für diese jede Hilfe zu spät. Die auswärtigen Feuerwehren konnten daraufhin ihre Anfahrt abbrechen und zurückkehren. Die Kräfte der Feuerwehr Leingarten unterstützten die Polizei bei ihrer Arbei und leuchteten die Unfallstelle aus. Nach gut drei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Für den Triebfahrzeugführer, sowie für die eingesetzten Kräfte wurde die Notfallseelsorge zur Einsatzstelle beordert.