Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Bad Rappenau: Fußgänger von Lieferwagen überrollt

Einsatz der Feuerwehr Bad RappenauVerkehrsunfall PKW am

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Freitagmorgen ein Fußgänger in Bad Rappenau.

Der ungefähr 80 Jahre alte Mann, dessen Identität zwischenzeitlich geklärt werden konnte, verstarb am Nachmittag an den Folgen der bei dem Verkehrsunfall erlittenen Verletzungen. Der Mann stammt aus Schleswig-Holstein und hielt sich nach derzeitigem Kenntnisstand alleine als Urlauber in Bad Rappenau auf.

Gegen 10 Uhr lieferte ein Mitarbeiter eines Paketdienstes in der Bad Rappenauer Waldstraße ein Paket an und ging anschließend zurück zu seinem Fahrzeug. Er fuhr rückwärts und bemerkte offensichtlich nicht, dass der Mann hinter seinem Wagen stand, durch den Aufprall stürzte und anschließend von dem Lieferwagen überrollt und mehrere Meter mitgeschleift wurde. Der Paketfahrer hielt erst an, als er von einer Augenzeugin darauf aufmerksam gemacht worden war.

Zur Bergung musste die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau anrücken. Mithilfe eines Gabelstaplers konnte der Verunglückte nach einer halben Stunde aus seiner misslichen Lage befreit und ins Krankenhaus gebracht werden. Er erlag am Nachmittag seinen schweren Verletzungen.

Quelle: PD Heilbronn