Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Austretendes Hydrauliköl nach Verkehrsunfall

Einsatz der Feuerwehr Bad RappenauAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Manuel Günther, Feuerwehr Bad Rappenau

Mit dem Alarmstichwort „Auslaufender Kraftstoff/Öl“ wurden am Montagvormittag um 11:27 Uhr die Abteilungen Grombach und Bad Rappenau alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzstelle fand die Feuerwehr einen auf der Seite liegenden LKW vor, bei dem Hydrauliköl austrat. Der Fahrer hatte sich schon zuvor selbst befreit. Dieser wurde trotzdem vorsorglich vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr streute die auslaufenden Betriebsstoffe mit Ölbindemittel ab und pumpte das restliche Hydrauliköl um. Die Abteilungen Grombach und Bad Rappenau waren mit insgesamt 4 Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz.