Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Auslaufende Betriebsmittel nach erneutem Unfall auf der B27

Einsatz der Feuerwehr TalheimAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Tom Vutuc, Feuerwehr Talheim

Die Feuerwehr Talheim wurde am 29.09.2021 um 18:46 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Auslaufender Kraftstoff / Öl“ auf die Bundesstraße 27 alarmiert.

Die Einsatzstelle lag erneut zwischen dem Gewerbegebiet Rauher Stich und der Abzweigung Horkheimer Kreuz. An der selben Stelle, an der am vergangenen Sonntag ein Fahrzeug schwer verunglückt war, kam erneut ein PKW ohne Fremdbeteiligung von der Fahrbahn ab. Der Fahrzeugführer schaffte es jedoch seinen PKW wieder zurück auf die Straße zu befördern, beschädigte sich aber an einem Leitpfosten den Unterboden seines Mercedes.

Die Feuerwehr Talheim sperrte die Einsatzstelle in Zusammenarbeit mit der Polizei ab und verhinderte mit Ölbindemittel die weitere Ausbreitung der Betriebsstoffe auf der Fahrbahn. Bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens und einer Spezialfirma zur Straßenreinigung war die B 27 für fast zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.

Freiwillige Feuerwehr Talheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen