Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ausgedehnter Flächenbrand - Größerer Schaden konnte verhindert werden

Einsatz der Feuerwehr WeinsbergFlächenbrand am von Mediateam, Feuerwehr Weinsberg

Zu einem Flächenbrand wurde die Feuerwehr Weinsberg am 22.03. um 14:40 Uhr alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung im Brühltal zu erkennen.

Auf einem Wochenendgrundstück verbrannte der Eigentümer Baumschnitt und unterschätzte dabei die aktuelle Trockenheit. Angefacht durch den vorherrschenden Wind fand das Feuer reichlich Nahrung im trockenen Gras- und Buschwerk. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich eine Fläche von ca. 500 qm in Brand.

 Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Gartenhaus verhindert werden. Mit drei C-Rohren wurde das Feuer von der Besatzung der beiden Tanklöschfahrzeuge abgelöscht und im Anschluss an die Löscharbeiten die Einsatzstelle wieder an den Besitzer übergeben.