Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Aufnahme und Beseitigung von auslaufendem Dieselkraftstoff nach einem Verkehrsunfall

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Bernhard Vetter, Feuerwehr Möckmühl

Zur Aufnahme und Beseitigung von auslaufendem Dieselkraftstoff nach einem Verkehrsunfall, wurde die Feuerwehr Möckmühl auf BAB 81 in Fahrtrichtung Heilbronn gerufen.

Dort kollidierte kurz vor der Anschlussstelle Neuenstadt, aus bisher ungeklärter Ursache, ein PKW mit einem LKW, wobei der PKW mehrfach gegen die Leitplanke und den LKW schleuderte.

Der Mercedes wurde hierbei völlig zerstört.

Der LKW kam nach links von der Fahrbahn ab, schob mit der Zugmaschine eine Böschung hoch und blieb kurz vor der Leitplanke zur Fahrbahn in Richtung Würzburg stehen.

Der mit 25 Tonnen Lebensmittel beladene Auflieger überfuhr dabei eine Leitplanke, an welcher der Dieseltank beschädigt wurde. Die Feuerwehr nahm den auslaufenden Kraftstoff auf und kontrollierte die beiden Tanks am LKW. Weiterhin wurde von der Feuerwehr die Unfallstelle entsprechend ausgeleuchtet, die Leitplanke entfernt, am PKW auslaufende Betriebsmittel aufgenommen und die Batterien abgeklemmt.

Der LKW-Fahrer kam leicht verletzt mit einem Rettungswagen in eine Klinik, der Mercedes Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

Am Einsatz waren beteiligt:

2 Polizeistreifen - BAB-Polizeirevier Weinsberg

1 Notarteinsatzfahrzeug - Rettungswache Möckmühl

1 Rettungswagen - Rettungswache Möckmühl

1 Rüstwagen

1 Vorausrüstwagen

1 Tanklöschfahrzeug

1 Kommandowagen