Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Arbeiter von Rathausdach gestürzt

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallHilfeleistung Rettungsdienst am von Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Bei den derzeit durchgeführten Dachsanierungsarbeiten und Montage einer Photovoltaikanlage auf dem Rathausdach stürzte ein Arbeiter über die Brüstung auf ein ca. 10 m tiefer liegendes Dach des ausragenden 1. Oberschosses als er über diese Brüstung ein Netz werfen wollte und sich vermutlich darin verfing.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Verletzte über die Drehleiter der Feuerwehr 2 Stockwerke tiefer auf den Weg hinter dem Rathaus und zum Krankenwagen gebracht.

Nach einer weiteren Versorgung zur Herstellung der Transportfähigkeit erfolgte eine Verlagerung in den zwischenzeitlich eingetroffenen Hubschrauber zum Abtransport in eine Spezialklinik.