Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Arbeiter fiel in drei Meter tiefen Schacht

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlMenschenrettung am von Feuerwehr Möckmühl

Zur Menschenrettung wurden die beiden Abteilungen aus Möckmühl und Züttlingen in das Industriegebiet Habichtshöfe gerufen.

Beim Kaufland Logistikzentrum wurden im Außenbereich die Fettabscheider des anhängenden Fleischwerkes gereinigt.

Ein Arbeiter, welcher mit Absaugarbeiten beschäftigt war, fiel aus bisher ungeklärten Umständen in den ca. drei Meter tiefen Schacht.

Der Arbeiter konnte sich aus der Brühe, welche aus Wasser und Fett bestand, nicht mehr selbst befreien, weshalb die Feuerwehr und der Rettungsdienst alarmiert wurden.

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurde der leicht verletzte Arbeiter, mit Hilfe einer Leiter, von Arbeitskollegen sowie dem Technischen Dienst von Kaufland Logistik aus dem Schacht befreit werden.

Der bei den derzeit herrschenden Temperaturen von über Minus sieben Grad bereits stark unterkühlte Arbeiter wurde sofort dem Rettungsdienst übergeben und anschließend in die SLK Möckmühl eingeliefert.

Am Einsatz waren beteiligt:

1 NEF vom Plattenwald

1 RTW von der Rettungswache Möckmühl

1 Streife vom Polizeiposten Möckmühl

1 Vorausrüstwagen

1 Rüstwagen

1 LF 10/6 Abt. Züttlingen

1 Kommandowagen