Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Abflug nach vermeintlicher Vorfahrtspflichtverletzung

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Auslaufender Kraftstoff oder Öl am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil ein Verkehrsteilnehmer, welcher mit seinem PKW auf der B 27 aus Fahrtrichtung Heilbronn kommend, bei einem Abbiegevorgang nach links, vermutlich einen entgegenkommenden Audi übersehen hatte, versuchte der Führer des Audi durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge zu verhindern. Im Rahmen des Ausweichmanövers des mit zwei Personen besetzten Audi, hat das Fahrzeug ein Verkehrszeichen mit zwei Betonsockeln aus dem Erdreich gerissen, ist weiter über die doritge Leitplanke und einen abschüssigen Grünstreifen gerutscht, wo der Audi auf den Rädern auf einer Ortsstraße zum stehen gekommen ist.

Da aus dem beschädigten Audi Betriebsmittel auf die regennasse Fahrbahn ausgelaufen sind, wurden unmittelbar die Kanaleinläufe gegen das Einlaufen der Betriebsmittel gesichert. Weiter wurde dann noch die Örtlichkeit mit Bindemittel abgestreut und die Verunreinigung aufgenommen. Beide Insassen des Audi blieben zum Glück unverletzt.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen