Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

71-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWohnungsbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 16.49 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Heilbronn ein Brand in der Sontheimer Max-Planck- Straße gemeldet. Nachbarn hatten Flammen und aufsteigenden Rauch an den Dachfenstern einer Dachgeschosswohnung bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Die Einsatzkräfte konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Für die 71-jährige Bewohnerin kam trotz der umgehend eingeleiteten Reanimation durch einen Notarzt leider jede Hilfe zu spät.

Die 15 Nachbarn im Acht-Parteien-Mehrfamilienhaus, darunter auch Kinder, mussten während der Löscharbeiten ihre Wohnungen verlassen.

Gegen später wurde der Brandschutt mit Hilfe des Feuerwehrkrans und einer Schuttmulde aus der Wohnung geschafft.

Der Ehemann der Verstorbenen wurde an der Einsatzstelle sowie an den Folgetagen durch den Fachberater Seelsorge der Berufsfeuerwehr Heilbronn betreut.

Warum es kurz vor 17 Uhr zu dem Brand kam, war zum Einsatzende noch unklar. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

Am Gebäude und Inventar entstand ein Sachschaden von rund 120.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn