Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

37 Einsätze in Widdern

Einsatz der Feuerwehr WiddernWasserschaden am von Andrea Lustig, Feuerwehr Widdern

Die Feuerwehr wurde zu einem Wasserschaden gerufen. Auf Grund des sehr starken Unwetters war ein Keller vollgelaufen. Doch es blieb in dieser Nacht bei weitem nicht nur bei diesem einen Einsatz.

Insgesamt wurde die Feuerwehr Widdern 37 x zu Hilfe gerufen. An allen Ecken und Enden schossen die Wassermengen durch Widdern und durchfluteten zahlreiche Gebäude. Das Wasser war sogar so stark, dass der größte Teil der Hörnlessteige zusammengerissen wurde und die Straße nun nicht mehr befahrbar ist.

Zwischendurch ereignete sich noch ein PKW Unfall in der Nähe des Magazins. Ein Fahrzeug war auf Grund von Aquaplaning von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sich. Der Fahrer blieb aber Gott sei dank unverletzt.

Es mussten unter anderem Häuser ausgepumpt, Sandsäcke gefüllt und Gräben freigeräumt werden. Nach ca. 14 Std. konnte dieser Einsatz vorerst beendet werden.