Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

12 Kg Propangasflaschen bei Auffahrunfall beschädigt

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlGasausströmung am von Feuerwehr Möckmühl

Vermutlich durch Unachtsamkeit fuhr ein PKW Fahrer, auf der BAB 81 kurz hinter der Anschlussstelle Möckmühl, unter einen Sattelauflieger.Der Aufprall war so stark, dass der komplette Unterfahrschutz im Heckbereich beschädigt und zum Teil abgerissen wurde.

Hierbei wurden auch zwei 12 Kg Propangasflaschen, welche seitlich am Auflieger befestigt waren und zur Beheizung des Aufliegers dienten, beschädigt.
Bei einer Gasflasche wurde das komplette Absperrventil abgerissen, wobei das Gas ungehindert ausströmen konnte.

Die Feuerwehr Möckmühl stellte den Brandschutz sicher, demontierte beide Gasflaschen, entleerte vollends die inzwischen komplett vereiste Gasflasche kontrolliert in sicherer Entfernung und reinigte die Fahrbahn.

Am Einsatz waren beteiligt:
1 Polizeistreife der Autobahnpolizei TBB
1 Vorausrüstwagen
1 Rüstwagen
1 Tanklöschfahrzeug
1 Kommandowagen

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen