Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Meise zur Freiheit verholfen

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallTiernotlage oder Kadaver am

Ausgerechnet einen Rollladenkasten hat sich eine kleine Meise als Unterschlupf ausgesucht.

Nachdem aus dem Rollladenkasten seit zwei Tagen Kratzgeräusche zu hören waren, entschloss sich der Mieter den Deckel zu öffnen. Heraus flog eine kleine Meise, welche die Isolierung am Rollladenkastendeckel schon stark abgekratzt hatte.

Der Vogel war nun aus seiner misslichen Lage befreit, wollte aber offensichtlich nicht mehr in die Natur zurück. Über zwei Stunden lang versuchte der Wohnungsinhaber mit allen Mitteln die Meise durch das offene Fenster aus dem Schlafzimmer zu bewegen. Auch das Löschen des Lichtes brachte nicht den gewünschten Erfolg. Als er dann keinen Ausweg mehr wusste, bat er die Feuerwehr über den Notruf 112 um Hilfe. Die Feuerwehrleitstelle verständigte daraufhin den Kommandanten der Feuerwehr Bad Friedrichshall.

Mit einem Käscher (Netz an Teleskopstiel) konnte dann die Meise schnell gefangen und wieder in die Natur entlassen werden.

Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall