Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wespennest Entfernung in Eppingen-Adelshofen

Einsatz der Feuerwehr EppingenInsekten am von Martin Kuhmann, Feuerwehr Eppingen

Die Wehr wurde am 04.09.06 telefonisch alarmiert, dass in der Kleebergstraße in Eppingen/Adelshofen sich ein Wespennest in der Nähe eines Kinderzimmers befindet. Da die beiden Nester auf 2 Sparren an der Giebelseite vernmutet wurden rückte die Wehr mit der DLK 23/12 aus. Nach Kontrolle am Giebel stellte man fest dass sich das Nest im inneren des Daches befinden mußte. Im Speicher des Hauses wurde es dann entdeckt.
Mit Schutzanzug und Pestizidmittel wurde das Basketball große Nest besprüht und entfernt. Nach kurzer Wartezeit wurde es in einem Sack aufgenommen und entsorgt.
Im Einsatz waren 3 Wehrmänner und folgendes Fahrzeug:
DLK 23/12
Einsatzdauer 60 Minuten.

Martin Kuhmann

Freiwillige Feuerwehr Eppingen