Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zwei Tote nach Unfall bei Löwenstein

Einsatz der Feuerwehren Löwenstein und ObersulmVerkehrsunfall PKW am von Löwenstein und Obersulm

Löwenstein - Zwei Frauen verstarben nach einem Unfall am Montagmittag unterhalb von Löwenstein noch am Unfallort. Zwei Insassen eines weiteren Fahrzeuges erlitten leichte Verletzungen.

Mit ihrem Fiat Uno fuhr eine 51-Jährige aus dem Landkreis Ludwigsburg gegen 12.30 Uhr auf der B 39 von Obersulm in Richtung Löwenstein. Kurz nach der Einmündung der Kreisstraße aus Richtung Reisach kam die Fahrerin aus noch nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn, wo der Uno mit einem entgegenkommenden Ford Transit zusammenstieß.

Die 51-Jährige und ihre Beifahrerin wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Beide erlagen ihren schweren Verletzungen noch am Unfallort. Die beiden Insassen des Transit wurden leicht verletzt.

Bei der verstorbenen Beifahrerin im Fiat Uno handelte es sich um eine 77-Jährige aus dem Kreis Ludwigsburg. Der Fahrer des Ford Transit ist ein 56 Jahre alter Grieche aus Welsheim und sein Beifahrer ein 26-jähriger Landsmann aus Esslingen.

Warum die UNO-Fahrerin auf die Gegenfahrbahn kam, ist auch nach den ersten Untersuchungen eines Sachverständigen unklar. Von der Unfallursache „Alkohol“ geht die Polizei derzeit nicht aus. Im Einsatz waren 20 Mann der Feuerwehren aus Löwenstein und Obersulm. Die B 39 war bis 15.30 voll gesperrt.

red - stimme.de

(Bilder 2 - 5 nachgereicht von Markus Bopp)