Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dachstockbrand in Gundelsheim

Einsatz der Feuerwehren Gundelsheim und Bad FriedrichshallDachstockbrand am von Gundelsheim und Bad Friedrichshall

Durch Arbeiten mit dem Gasbrenner an den Bitumenschweissbahnen an der Holzfassade brach am Donnerstagnachmittag in einem sich im Rohbau befindlichen Geschäftshaus im Gundelsheimer Industriegebiet ein Brand aus.

Gegen 15.30 Uhr wurde die Gundelsheimer Feuerwehr alarmiert, die kurze Zeit darauf mit 4 Fahrzeugen und 25 Mann am Einsatzort eintraf.

Es brannte das gesamte Dachgeschoss des in Holzbauweise erstellten Bürogebäudes über einer Ausstellungshalle in voller Ausdehnung. Ein Trupp unter PA ging sofort im Innenangriff vor, während ein weiteres C-Rohr zur Riegelstellung eingesetzt wurde. Nach Eintreffen der nachgeforderten Drehleiter Bad Friedrichshall wurde das Feuer an der Holzverschalung der Dachoberfläche mit einem C- Rohr gelöscht, die Dachhaut geöffnet und kontrolliert.

An der Einsatzstelle waren:
Feuerwehr Gundelsheim mit ELW 1, TLF 16/25, LF 8, TSF
Feuerwehr Bad Friedrichshall mit Kdow und DLK 23/12
Polizei mit 2 Streifen
DRK- Ortsverein und 1 RTW

Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall