Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Scheunenbrand beim Lautenbacher Hof

Einsatz der Feuerwehren Oedheim, Neckarsulm und HeilbronnBrand landwirtschaftliches Anwesen am von Gerd Klaiber, Feuerwehr Oedheim

Auf dem Lautenbacher Feld zwischen Lautenbacher Hof und Neckarsulm-Amorbach stand eine ca. 15 x 30 m große Feldscheune im Vollbrand. Die Scheune war gefüllt mit mehreren verschiedenen landwirtschaftlichen Geräten und mit Stroh.

Der Löschangriff erfolgte zunächst durch die Tanklöschfahrzeuge und Löschfahrzeuge aus Neckarsulm und Oedheim und wurde dann durch die AB Wasser aus Neckarsulm und Heilbronn unterstützt.

Parallel dazu wurde eine Wasserversorgung aus dem Löschteich des Lautenbacher Hofes mit einer Länge von ca. 800 m, sowie von der Feldberegnungsanlage aufgebaut.

Nach ca. 30 Minuten ist die brennende Scheune komplett in sich zusammengebrochen.

Im weiteren Verlauf wurden die Glutreste mit Hilfe eines Baggers auseinandergezogen und weiter abgelöscht.

Die K2001 zwischen Abzweigung Lautenbacher Hof und Oedheim war während der Löscharbeiten gesperrt.

Der Einsatz wurde um 2.30 Uhr nach 8,5 Stunden beendet, das Tanklöschfahrzeug aus Oedheim blieb noch als Brandwache die ganze Nacht vor Ort. Es waren insgesamt 80 Feuerwehrleute im Einsatz.

Eine Bildergalerie zu diesem Einsatz ist unten angehängt.

 

Gerd Klaiber

Feuerwehr Oedheim

www.feuerwehr-oedheim.de