Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Strohfigur angezündet - Brandstifter festgenommen

Einsatz der Feuerwehr NordheimFeuer am von PD Heilbronn

Nordheim - Am Freitagabend gegen 22.35 Uhr zündete ein zunächst unbekannter Täter am Ortseingang an der Brackenheimer Straße eine etwa 5 - 6 m hohe, aus Rundballen bestehende Strohfigur an.

Das Feuer, welches sich blitzartig ausbreitete, erfasste auch noch zwei frisch gepflanzte Bäumchen und einen Holzzaun einer Anwohnerin. Mehrere Zeugen konnten beobachten, dass unmittelbar nach der Entfachung des Feuers, ein Rollerfahrer hinter der Strohfigur in Richtung Nordhausen wegfuhr.

Da das Kennzeichen abgelesen werden konnte, war es für die Lauffener Polizei ein leichtes, den dazu gehörenden Rollerfahrer zu ermitteln. Der 37-jährige Mann stand unter Alkoholeinfluss, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste.

Inwieweit er als Brandstifter in Frage kommt, müssen die weiteren polizeilichen Ermittlungen ergeben. Das Feuer konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Nordheim rasch unter Kontrolle gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.