Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Umgestürzter Baum im Bachsträßle

Einsatz der Feuerwehr NeudenauWindbruch am von Uwe Amann, Feuerwehr Neudenau

Zum „Windbruch“ wurde die Einsatzabteilung Neudenau in den frühen Morgenstunden alarmiert.

Ein großer Baum lag quer über die Fahrbahn des Bachsträßles, das zur Zeit eine wichtige Umleitungsstrecke aufgrund der gesperrten Ortsdurchfahrt Neudenau ist.

Zunächst wurden die sich im Fahrbahnbereich befindlichen Äste und Zweige beseitigt. Dann wurde der Baum mit dem Tanklöschfahrzeug komplett auf die Fahrbahn gezogen und klein gesägt.

Der Bauhofleiter vor Ort kontrollierte umliegende Bäume, die durch den umgestürzten Baum beschädigt worden waren.
Zur Sicherheit mussten zwei weitere Bäume bzw. Baumstümpfe, von denen ebenfalls die Gefahr ausging, auf die Fahrbahn zu stürzen, gefällt und beseitigt werden.

Einsatzende war um 6.00 Uhr

Freiwillige Feuerwehr Neudenau

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen