Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand einer Tujahecke

Einsatz der Feuerwehr ObersulmRauchentwicklung Wohngebäude am von Medienteam, Feuerwehr Obersulm

Die Flammen aus der Tujahecke in der Affaltracher Steinwagstraße schlugen kurz nach 13 Uhr meterhoch empor. Dichter Qualm stieg auf. Verzweifelt und vergeblich versuchten mehrere Nachbarn mit Gartenschläuchen den Brand unter Kontrolle zu bekommen und eine Ausbreitung der Flammen zu verhindern. Nach kurzer Zeit traf die alarmierte Freiwillige Feuerwehr mit ihrem HLF der Abteilung 1 ein. Danach die Drehleiter, Einsatzleitwagen, ein weiteres Löschfahrzeug sowie ein MTW. Schnell waren die Schläuche ausgerollt, am Hydrant angeschlossen und die Einsatzkräfte konnten den Heckenbrand in kurzer Zeit unter Kontrolle bringen und dadurch das Übergreifen des Feuers auf die beiden an die Hecke grenzenden Wohnhäuser verhindern. Zur Höhe des Schadens konnte Dominik Widmayer vom Polizeiposten Obersulm noch keine Aussage treffen.