Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zwei Oedheimer Gruppen errangen Leistungsabzeichen in Bronze

Oedheimvon Heinz Schmierer, Feuerwehr Oedheim

Am vergangenen Mittwoch ist es der ersten Gruppe in Bad Friedrichshall nun auch gelungen, was der zweiten Gruppe bereits am Samstag zuvor in Brackenheim bereits gelungen war, sie konnte ebenfalls das Leistungsabzeichen in Bronze erfolgreich ablegen. Damit konnte die monatelange Übungsphase erfreulicherweise mit Erfolg gekrönt werden.

Beim Leistungsabzeichen in Bronze muss vor den strengen Schiedsrichtern ein Löschangriff innerhalb einer vorgegebenen Zeitspanne und mit möglichst wenig Fehlern aufgebaut werden. Dabei sind nur der Gruppenführer und der Maschinist gesetzt, alle anderen sieben Personen der Löschgruppe werden vor Beginn ausgelost, so dass alle Teilnehmer alle Positionen beherrschen müssen.

Gruppenführer Stefan Deckert kann erfreut die Gratulation von Kreisbrandmeister Uwe Vogel entgegennehmen, nachdem die schweißtreibende und aufregende Abnahme erfolgt ist. Unter der bewährten und sicheren Leitung von Stefan Deckert, der beide Gruppen führte und auch die Ausbildung übernommen hatte, konnte der geforderte Löschangriff dann sicher und fast fehlerfrei absolviert werden.

Den beiden erfolgreichen Gruppen gehörten die Kameraden Stefan Deckert (Gruppenführer), Marcel Glaser (Maschinist), Florian Burkart, Thomas Feeser, Kevin Heise, Jan Herold, Marcel Klenk, Marc Osenbrück, Sascha Rauhut und Stefan Seel an. Da Stephen Funk und Julian Knecht kurzfristig verhindert waren, will die gesamte Gruppe das Leistungsabzeichen im Herbst nochmals wiederholen, damit auch diese beiden Kameraden erfolgreich teilgenommen haben.

Die gesamte Wehr beglückwünscht die erfolgreiche junge Gruppe zu diesem Erfolg, sagt herzlichen Dank für das wochenlange, unermüdliche Üben nehmen den anderen beruflichen oder schulischen Verpflichtungen und die gute Kameradschaft innerhalb der Gruppe. Wir alle wissen, wie wertvoll die Leisltungsprüfungen für die gute Ausbildung des Einzelnen und der gesamten Wehr sind. Nun heißt es, im nächsten Jahr dann gleich Silber in Angriff zu nehmen.