Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wolfgang Rauh, neuer Kommandant der Feuerwehr Neckarsulm

Neckarsulmvon Robert Hassis, Medienteam KFV Heilbronn

Der langjährige Kommandant der Feuerwehr Neckarsulm Hermann Jochim ging am 30. Juni 2010 in die Freistellungsphase der Alterteilzeit. Seit 1. Juli 2010 ist Wolfgang Rauh durch einen Gemeinderatsbeschluss der Stadt Neckarsulm hauptamtlicher Kommandant der Feuerwehr Neckarsulm.

Wolfgang Rauh ist 48 Jahre alt, seit 23 Jahren hauptamtliches Mitglied der Feuerwehr Neckarsulm und war bis zu seiner Ernennung zum Kommandant einer von zwei Stellvertreter des Kommandanten. Er ist mit Frau Petra Rauh verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in der Kernstadt Neckarsulm.

Anlässlich der Verabschiedung von Hermann Jochim am 20. Juli 2010 beförderte Oberbürgermeister Joachim Scholz Wolfgang Rauh zum Leitenden Hauptbrandmeister.

Der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn Reinhold Gall gratulierte dem neuen Kommandanten: „Lieber Wolfgang, der du nun fortan eine große Verantwortung in dieser Stadt trägst, wünsche ich in deiner neuen Aufgabe alles erdenklich Gute, insbesondere auch das Quäntchen Glück, dass man gerade in diesem Beruf, neben der persönlichen Eignung und dem Können auch immer wieder einmal braucht.“Mit dem Wunsch verband er die Hoffnung, dass der Kreisfeuerwehrverband auch in Zukunft auf die Feuerwehr Neckarsulm zählen kann.