Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Vorbildlich gehandelt

Heilbronnvon Feuerwehr Heilbronn

„Klasse gemacht“ kann man nur sagen! Gestern Vormittag kurz nach 9 Uhr wurde die Feuerwehr in die Uhdestraße nach Heilbronn-Sontheim gerufen. Beim Eintreffen vor Ort wartete bereits ein 10-jähriges Mädchen um die Feuerwehr einzuweisen. Schnell zeigte sie den Einsatzkräften den Weg zu ihrer Wohnung in der ein Toaster in Brand geraten war. Großes Lob gab es durch den Einsatzleiter, da das Mädchen absolut vorbildlich gehandelt hatte. Nachdem sie den Brand bemerkt hatte schloss sie die Küchentür, setzte einen Notruf ab und wartete auf der Straße um die Feuerwehr einzuweisen. Auf die Frage woher sie dies alles gewusst hätte meinte sie nur „so etwas lernt man doch in der 4. Klasse im Rahmen der Brandschutzerziehung bei der Feuerwehr“.

Feuerwehr Heilbronn