Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Tolle Übernachtungsparty der Kindergruppe der Jugendfeuerwehr Oedheim

Am 06. Okt. stand die jährliche Übernachtungsparty der Kindergruppe der Jugendfeuerwehr Oedheim an. Hier haben 16 Kinder sowie das Betreuerteam der Jugendfeuerwehr gemeinsam im Feuerwehrhaus Oedheim übernachtet. Los ging der spannende Abend mit einem gemeinsamen Abendessen, um sich mit leckeren Spagetti Bolognese für die anstehenden Aktivitäten zu stärken. Anschließend wurden beim Fackel-Spaziergang die Oedheimer Straßen erkundet und eine Tour vom Feuerwehrhaus zum neuen Friedhof gelaufen.

Das Highlight der Übernachtungsparty war dann der gemeinsame Filmabend, bei dem alle Kinder gemeinsam im Feuerwehrhaus wie im Kino auf großer Leinwand einen Film mit Popcorn schauen konnten.

Nachdem die Mädchen und Jungs die Nacht in zwei getrennten Matratzenlagern verbracht haben, gab es für alle noch ein gemeinsames Frühstück, bei dem viel über den großartigen Abend gesprochen wurde. Dann war es auch schon wieder Zeit zum Aufräumen und Abbau der Schlafgelegenheiten, bevor die Kinder von ihren Eltern wieder abgeholt wurden.

Die Kinder haben ihre Übernachtungsparty rundum genossen und hatten gemeinsam mit dem Betreuerteam viel Freude bei einer Nacht im Feuerwehrhaus.