Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Suchaktion im Salinenkanal

Bad Friedrichshallvon Harald Schumacher, PD Heilbronn

Nachdem am Samstag knapp 400 Anwohner in Bad Friedrichshall durch Beamte der Polizeidirektion Heilbronn hinsichtlich weiterer Hinweise über die eventuelle Fahrtstrecke der Verstorbenen befragt worden waren, wurde am Sonntagvormittag der Salinenkanal durch Kräfte von Feuerwehr und Polizei abgesucht. Nachdem das Wasser aus dem Kanal bis auf Hüfthöhe abgelassen war, suchten Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr mit Suchstangen nach weiteren Gegenständen. Bereits mit Ablassen des Wassers trat das gesuchte Fahrrad der Frau etwa auf Höhe des dortigen Altenheimes zu Tage. Kriminaltechniker der Kripo Heilbronn bargen das Rad, um die notwendigen Spurensicherungen vornehmen zu können. Bei der weiteren Suche wurde etwa 150 Meter flussabwärts auch die gesuchte Handtasche der Frau aufgefunden. Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit noch an. Das Abschlussergebnis der gerichtmedizinischen Untersuchung steht noch aus.

Bei der Suchaktion am Sonntag waren fünf Taucher der Wasserschutzpolizei Heilbronn, 15 Mann der freiwilligen Feuerwehr Bad Friedrichshall, ein Polizeihubschrauber und etwa 10 Mann der Polizei eingesetzt. Außer dem Fahrrad und der Handtasche der Verstorbenen fanden sich im Salinenkanal noch weitere 27 Fahrräder, 1 Mokick und zwei Einkaufwagen.