QR-Code zur Seite

Spielmannszug Ilsfeld - Rückblick auf das Jahr 2022 mit zahlreichen Ehrungen

Ilsfeldvon Medienteam KFV Heilbronn

Rückblick 2022: Der Spiel­mannszug hatte im Bericht­jahr vier Auf­tritte. Dies ist noch der ein oder anderen Corona-Beschränkungen geschuldet. Neben dem klas­si­schen Feu­er­wehr-Marsch bietet das Reper­toire des Spiel­manns­zuges auch Stücke der Pet Shop Boys oder der Vil­lage People.

Die Feu­er­wehr Ils­feld ist auf ihren Spiel­mannszug sehr stolz, zumal es der ein­zige Spiel­mannszug im Land­kreis Heil­bronn ist.

Bezirks­stabführer Jürgen Krause der zur diesjährigen Haupt­ver­samm­lung nach Ils­feld kam, lobte das Enga­ge­ment von Maik Lau­ter­wasser für den Ils­felder Spiel­mannszug und auch seine Tätig­keit als Kreis­stabführer.

Jürgen Krause konnte, im Anschluss an seine Grußworte, noch sechs Ehrungen für in Summe 250 Jahre aktive Tätig­keit im Ils­felder Spiel­mannszug vor­nehmen. Für 20 Jahre wurde Maik Lau­ter­wasser geehrt. Er erhielt von der Bun­des­ver­ei­ni­gung Deut­scher Musik­verbände e.V. die Band­schnalle in Silber. Für 40 Jahre aktive Tätig­keit erhielten Uwe Bar­ten­bach, Gaby Glock und Dieter Röhrich die Band­schnalle in Gold. Herrn Heinz Oben­land konnte Bezirks­stabführer Krause mit der Band­schnalle in Gold für 50 Jahre aktive Tätig­keit aus­zeichnen. Und für Man­fred Lutz gab es eine spe­zi­elle Aus­zeich­nung für ins­ge­samt 60 Jahre aktive Tätig­keit im Ils­felder Spiel­mannszug. Alle geehrten erhielten einen Geschenk­korb und einen Blu­men­strauß. Bürger­meister Bordon und die Kom­man­danten schlossen sich den Glückwünschen an.