Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Spielmannszug Ilsfeld - Rückblick auf das Jahr 2022 mit zahlreichen Ehrungen

Ilsfeldvon Medienteam KFV Heilbronn

Rückblick 2022: Der Spielmannszug hatte im Berichtjahr vier Auftritte. Dies ist noch der ein oder anderen Corona-Beschränkungen geschuldet. Neben dem klassischen Feuerwehr-Marsch bietet das Repertoire des Spielmannszuges auch Stücke der Pet Shop Boys oder der Village People.

Die Feuerwehr Ilsfeld ist auf ihren Spielmannszug sehr stolz, zumal es der einzige Spielmannszug im Landkreis Heilbronn ist.

Bezirksstabführer Jürgen Krause der zur diesjährigen Hauptversammlung nach Ilsfeld kam, lobte das Engagement von Maik Lauterwasser für den Ilsfelder Spielmannszug und auch seine Tätigkeit als Kreisstabführer.

Jürgen Krause konnte, im Anschluss an seine Grußworte, noch sechs Ehrungen für in Summe 250 Jahre aktive Tätigkeit im Ilsfelder Spielmannszug vornehmen. Für 20 Jahre wurde Maik Lauterwasser geehrt. Er erhielt von der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. die Bandschnalle in Silber. Für 40 Jahre aktive Tätigkeit erhielten Uwe Bartenbach, Gaby Glock und Dieter Röhrich die Bandschnalle in Gold. Herrn Heinz Obenland konnte Bezirksstabführer Krause mit der Bandschnalle in Gold für 50 Jahre aktive Tätigkeit auszeichnen. Und für Manfred Lutz gab es eine spezielle Auszeichnung für insgesamt 60 Jahre aktive Tätigkeit im Ilsfelder Spielmannszug. Alle geehrten erhielten einen Geschenkkorb und einen Blumenstrauß. Bürgermeister Bordon und die Kommandanten schlossen sich den Glückwünschen an.