QR-Code zur Seite

Silbernes Ehrenkreuz für Harald Zeyer

Brackenheimvon Gerhard Dubinyi, HSt

Harald Zeyer hat viel Herz­blut in das Feu­er­wehr­wesen ein­ge­bracht und sich um die Stadt Bra­cken­heim ver­dient gemacht. Des­halb hatte er von Bürger­meister Rolf Kieser bereits die Ehren­me­daille in Gold beim Tag des Ehren­amts erhalten. Zeyer sei es gelungen, immer wieder zu moti­vieren. Er sei mit­ver­ant­wort­lich für den hohen Leis­tungs­stand der Wehr, so der Rat­haus­chef. Im Rahmen der 150. Mit­glie­der­ver­samm­lung der Frei­wil­ligen Feu­er­wehr Bra­cken­heim über­reichte ihm Kieser zusammen mit dem Clee­bronner Feu­er­wehr­kom­man­danten und Nach­folger von Zeyer im Kreis­feu­er­wehr­aus­schuss, Jörg Schel­len­bauer, das Ehren­kreuz des Feu­er­wehr­ver­bandes in Silber. Es war Dan­keschön und eine Aus­zeich­nung für 20 Jahre Tätig­keit als Feu­er­wehr­kom­man­dant zugleich. Wechsel gab es in einigen Zugführer­be­rei­chen. So gab Jürgen Som­mer­feld/Bra­cken­heim das Zepter an Ger­hard Scheerer, Flo­rian Frank/Boten­heim an Jürgen Kröneck, Karl­heinz Schunke/Haber­schlacht an Richard Völker und Gott­fried Brose/Dürren­zim­mern an Claus Bau­mann ab.

Für die Lei­terin der Jugend­feu­er­wehr, Anja Mann­sperger, wurde Mat­thias Buyer und für die beiden Kas­senprüfer Klaus-Dieter Zörn und Walter Conz wählte die Ver­samm­lung Timo Gebert und Jürgen Spring­hardt.

Für 40 Jahre aktiven Dienst in der Feu­er­wehr zeich­nete Zeyer Günther Stuber mit dem Gol­denen Ehren­kreuz aus. Für 25 Jahre zeich­nete er Mat­thias Blatt, Peter Burk­hardt, Werner Döbler, Jürgen Hügle, Reiner Mayer, Rainer Muth, Bern­hard Schmoll und Her­mann Wein aus.

Bild: Bei der Haupt­ver­samm­lung der Frei­wil­ligen Feu­er­wehr gab es eine ganze Reihe von Ehrungen für langjährige Aktive. (Foto: Ger­hard Dubinyi)