Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rolf Straußberger ist Ehrenkommandant

Widdernvon Redaktion HSt

Seit über 40 Jahren übt Oberbrandmeister Rolf Straußberger ehrenamtlichen Dienst bei der Abteilungsfeuerwehr Unterkessach aus, darunter viele Jahre auch in Führungspositionen. Von 1975 bis 1981 war er stellvertretender Kommandant in Unterkessach, von 1981 bis 1991 leitete er die Abteilung als Chef, danach stellte er sich nochmals bis 2001 als Stellvertreter zur Verfügung. Seine Erfahrung und seine kameradschaftliche Art haben der Abteilungsfeuerwehr viele positive Impulse gebracht, bekräftigte der jetzige Abteilungskommandant, Erich Herrmann. Daneben habe er unermüdlichen Einsatz beim Umbau zwischen 1987 und 1989 des Feuerwehrgerätehauses gezeigt und zwar als Arbeiter, Motivator und Bauleiter zugleich. Schwerpunkte seiner Arbeit waren stets die Aus- und Fortbildung der Feuerwehrleute. Das Feuerwehrfest wählten die Blauröcke als passenden Rahmen, um ihm durch den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes, Reinhold Gall, die Ehrennadel zu verleihen. Gleichzeitig ernannte Widderns Bürgermeister Michael Reinert ihn Ehrenkommandanten.

Bild: Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzender Reinhold Gall (links) verlieh Rolf Straußberger die Ehrennadel.