Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rauchwarnmelder für die FF Abstatt

Abstattvon M. Raum, Feuerwehr Abstatt

Sicherheit geht uns alle an! Dass es die Rauchwarnmelderpflicht für Wohnungen gibt, die besagt, dass insbesondere in deren Schlafräumen und Kinderzimmer sowie Flure mit einem Rauchwarnmelder ausgestattet sein müssen, ist wohl jedem bekannt. Aber was tun, wenn es in der Feuerwehr brennt und keiner merkt es?

Daher hat die Feuerwehr Abstatt nicht nur die Räumlichkeiten im Feuerwehrhaus, sondern auch alle Einsatzfahrzeuge mit einem Funk-Rauchwarnmelder ausgestattet.

Sollte es zu einem „Feuer-Alarm“ kommen, werden wir so per App alarmiert, und können schnell die Lage kontrollieren und im Fall der Fälle erste Löschmaßnahmen einleiten sowie den Notruf zur integrierten Leitstelle in Heilbronn absetzen.

Ein großes Dankeschön für die unkomplizierte Zusammenarbeit und Einrichtung der gesamten Rauchwarnmelder, einschließlich Übertragungseinrichtung gilt der Firma FAKD Brandschutz.