Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Neuer Gerätewagen Transport für die Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen

Bad Wimpfenvon Reinhold Korb, Feuerwehr Bad Wimpfen

Rechtzeitig zu Beginn der Jubiläumsfeierlichkeiten des 150 jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen, konnte am vergangenen Donnerstag eine Gruppe Feuerwehrangehöriger den neuen Gerätewagen Transport, bei dem Aufbauhersteller der Firma Hensel in Waldbrunn bei Würzburg, abholen.

Das Fahrzeug wurde durch die Planungsgruppe Martin Ramsperger, Matthias Elsasser und Reinhold Korb speziell auf die Bedürfnisse der Feuerwehr Bad Wimpfen angepasst.

Es ersetzt den bisherigen Schlauchwagen SW 1000 und den Gerätewagen.

Alle Geräte dieser beiden Fahrzeuge wurden in das neue Fahrzeug integriert.

Die Geräte sind in 2 Gerätekästen und in Rollcontainern auf der Ladepritsche untergebracht.

Natürlich ließen es sich die Floriansjünger nicht nehmen das Fahrzeug, mit Blaulicht und Martinshorn, Bürgermeister Claus Brechter im Rathaus anzukündigen.

Eine Vorstellung und Beschreibung des Fahrzeuges folgt.