Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Nach Jahren wieder eine erfolgreiche Mannschaft bei Jugendflamme

Neudenauvon Daniel Beck, Feuerwehr Neudenau

Am Samstag, den 14. Juli 2012 trat unsere 2. Gruppe bei der Abnahme der Jugendflamme Stufe 2 in Brackenheim an. Gleich zu Beginn konnten die Jugendlichen ihr Können im Bereich Feuerwehrtechnik, wo sie einen Schaumangriff aufbauen mussten, unter Beweis stellen. Im Anschluss fand der theoretische Teil der Abnahme statt, bei dem man die Beladung seines Feuerwehrfahrzeuges bis aufs kleinste Detail kennen musste. Da das Thema Fitness, gerade durch die hohen Belastungen im Atemschutzeinsatz, eine große Rolle in der Feuerwehr spielt, ist dies auch ein wichtiger Bestandteil der Jugendflamme. So wurden danach ein 400m Staffellauf und Weitsprung durchgeführt. Nachdem die Kids zum Abschluss mit verbundenen Augen einen Hindernisparcour durchquerten, bekamen alle Teilnehmer der Jugendfeuerwehr Neudenau ein Bestanden in Ihren Ausweisen eingetragen.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an:Daniel Knotz, Ingo-Benjamin Haase, Leon Volkert, Marius Röhl & Patrick Abel

Bedanken möchte ich mich auch bei allen Ausbildern, die die Jugendlichen während den Übungen auf die Abnahme der Jugendflamme vorbereitet hatten.