Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Mit den Oldtimern nach Mainz - 50 Jahre LFV Rheinland-Pfalz

Bad Friedrichshallvon Marco Semen, Feuerwher Bad Friedrichshall

Zum Jubiläum und als Rahmenprogramm veranstaltete der Landesfeuerwehr-verband Rheinland-Pfalz am 06.10.2012 ein Feuerwehroldtimertreffen mit großer und reichhaltiger Beteiligung. Vom Organisator wurde dies schon seit geraumer Zeit ausgeschrieben und dazu eingeladen. Es klang vielversprechend. Veranstaltungsort war in Mainz, auf dem Gelände des ZDF, von wo der Fernsehgarten ausgestrahlt wird.

Also starteten wir frühmorgens bei Dunkelheit mit TLF Fritz (1958) und DL25 (1959), begleitet von Jüngeren und Älteren mit MTW. Wir fuhren durch ohne Pause und erreichten um ca. 08.45 Uhr das markierte Ziel.

Eine lange rote Schlange war vor uns und wurde immer länger. Es bewegte sich lange nichts. Dann doch. Nach einer Trostrunde und einer ausgiebigen Bewegungsfahrt durchs Mainzer Land waren wir wieder am Anfang angelangt, d.h. am Ende der roten Schlange. Nach nochmaliger Wartezeit wurden wir langsam auf das ZDF-Gelände geführt. Um 12.30 Uhr standen wir dann umzingelt von vielen anderen historischen Feuerwehrfahrzeugen am Rande des Austragungsorts.

Mit Musik, Ausstellungen, Vorführungen, Unterhaltungen und Rundgang ging der Nachmittag zu Ende. Die Heimfahrt verlief wie gewohnt reibungslos.

Nach insgesamt ca. 355km sind wir bei Dunkelheit wieder zu Hause angelangt.