Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Leistungsabzeichen: Alle Teilnehmer bei der Wiederholungsprüfung erfolgreich!

Landkreis Heilbronnvon Marc Hoffmann, Medienteam KFV Heilbronn

Das baden-württembergische Feuerwehr-Leistungsabzeichen bekommt niemand geschenkt - diese Erfahrung mussten am vergangenen Wochenende drei Gruppen machen, die beim ersten Abnahmetermin das Ziel nur knapp verfehlt hatten. Je eine Gruppe aus den Stufen Bronze, Silber und Gold war am vergangenen Samstag gescheitert.

Bei tropischem Klima traten in Neckarsulm die drei bisher erfolglosen Gruppen unter den Augen der Schiedsrichter erneut Ihren Kampf gegen Uhr und Fehlerpunkte an.

Doch sie waren dabei nicht alleine: eine Gruppe aus Brackenheim, die am vergangenen Wochenende eigentlich schon bestanden hatte, war zur Wiederholungsprüfung ebenfalls gemeldet. Der Grund? Der "9. Mann" der Brackenheinmer Leistungsgruppe war vor der Leistungsprüfung am letzten Wochenende ausgefallen, so dass die restlichen 8 Teilnehmer mit einem Ersatzmann bestanden hatten. Um nun auch dem noch fehlenden Kameraden das begehrte Abzeichen zuteil werden zu lassen, trat die Gruppe kurzerhand nochmals in Neckarsulm zur Prüfung an.

Am Ende des Hochsommer-Nachmittags konnten die Gruppen aus Neuenstadt (Bronze), Neckarsulm (Gold), Obersulm (Silber) und Brackenheim (Bronze) die verdienten Leistungsabzeichen vom stellvertretenden Kreisbrandmeister Hermann Jochim in Empfang nehmen.