Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Klage abgewiesen - Digitale Meldeempfänger können nun beschafft werden

Landkreis Heilbronnvon Medienteam KFV Heilbronn

Verbandsvorsitzender Reinhold Gall und der Vorsitzende des AK Feuerwehr im KV-Heilbronn des Gemeindetags Bürgermeister Timo Frey, begrüßen die Entscheidung der Vergabekammer Baden-Württemberg in Sachen „Digitale Medienempfänger für nicht polizeiliche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) im Stadt- und Landkreis Heilbronn“. Eine Firma aus Norddeutschland hatte gegen den Landkreis Heilbronn geklagt, weil eine andere Firma die Ausschreibung gewonnen hatte. Eben diese Klage wurde nun durch die Kammer abgewiesen.

Dazu der Verbandsvorsitzende Reinhold Gall: „Es ist gut, dass die Vergabekammer die Entscheidung des Landkreises bestätigt hat, zumal auch keine triftigen Gründe für die Klage vorlagen. Die betroffenen Kommunen und Stellen haben nun endlich Planungssicherheit und die Geräte können nun beschafft werden.“