Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kinder besuchen die Feuerwerhr Heilbronn

Heilbronnvon Feuerwehr Heilbronn

Gestern war so richtig was los auf der Feuerwache. Der Kindergarten aus Eppingen-Richen hatte bei „Ziki“ (Zeitung im Kindergarten) der Heilbronner Stimme eine Besichtigung der Heilbronner Feuerwehr gewonnen. Insgesamt 22 Kinder und vier Betreuerinnen konnten die (kleinen) Rutschstangen unter Aufsicht heruntersausen, sich in die Fahrzeuge setzen und durch die Atemschutzübungsanlage krabbeln. Die mutigste Gruppe traute es sich zu in der Drehleiter bis auf eine Höhe von 15 Metern mitzufahren. Dann war auch genug. Alles in allem ein schöner Tag für die Kinder. Uns hatte es auch sehr viel Spaß gemacht, so viele glückliche Kinder zu Besuch zu haben. Vielen Dank an den Fotografen Mario Berger für die Zurverfügungstellung der schönen Bilder.

Feuerwehr Heilbronn