Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

"Kaiserwetter" zum Feuerwehrfest in Neuenstadt

Ein strahlend blauer Himmel erwartete die Besucher des Feuerwehrfestes in Neuenstadt. Zum ersten Mal seit 2019 fanden sich wieder Gäste in der Schafgasse ein.

Zum Auftakt fand eine Schauübung an der Brückenbaustelle Cleversulzbacher Straße - Ecke Mühlweg statt. Hier konnten alle Abteilungen der Wehr gemeinsam mit dem DRK Neuenstadt einen Verkehrsunfall mit Kraftfahrzeugen und einer landwirtschaftlichen Zugmaschine bewältigen.

Der Festbetrieb startete anschließend im Feuerwehrhaus bei einem vollbesetzten Hof. Bereits am Samstag wurden Kuchen und Torten der Feuerwehrfrauen angeboten. Der Besucherandrang übertraf schon am Samstag die Erwartungen und zeigte, dass der Bürgerschaft das Fest fehlte. Um 21 Uhr startete der Barbetrieb mit fruchtigen Cocktails im Anbau des Feuerwehrhauses.

Am Sonntagmorgen konnten die Abteilungenkommandanten Küstner und Heiß die Nachbarwehren zum Frühschoppen begrüßen. Zur Mittagszeit wurde der traditionelle Grillbraten mit Kartoffelsalat angeboten. Am Nachmittag zeigte die Jugendfeuerwehr die „Kleine Wasserkanone“, welche Bestandteil der Jugendflamme ist. Im Anschluss folgten Wasserspiele auf dem Übungshof. Der Abend klang mit einem gemütlichen Beisammensein im Feuerwehrhaus aus.

Die Abteilungen Neuenstadt und Cleversulzbach bedanken sich ganz herzlich bei allen Festbesuchern, die auch für die teilweise längeren Wartezeiten Verständnis hatten.

Auch ein großes Dankeschön an die Anwohner, für den doch etwas höheren Lärmpegel und die teilweise angespannte Parksituation am Festwochenende und an den Bauhof für die Nutzung der Gebäude.