Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Jungschar zu Besuch bei der Feuerwehr in Niederhofen

Schwaigernvon Sandro Esslinger, Feuerwehr Schwaigern

Am Montag den 28.06.2010 kam die örtliche Jungschar bei tropischem Wetter zum Besuch zur Feuerwehr.

Nach einer kurzen Einführung zur Beladung des Feuerwehrautos und der jeweiligen Funktionen der verschieden Gerätschaften, ging es in den lustiger Teil über. Nach dem anprobieren des Atemschutzgerätes und des Hitzeschutzanzuges, gab es ein luftig Erfrischung mit dem Druckbelüfter. Anschließen durften die Jungs zeigen was Sie können und mit der Kübelspritze Dosen umspritzen.

Nach dem gemeinsamen Aufbau der Wasserleitung, durften sich die Kinder gegenseitig nassspritzen, was bei diesen Temperaturen eine echte Erfrischung war. Zum Abschluss wurde noch kurzer Hand eine Wasserkanone aufgebaut.

Wieder einmal ging die Zeit viel zu schnell vorbei und wir mussten schon mit dem abbauen beginnen.

Alles in allem war es wieder ein gelungener Abend.