Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Jubiläums-Sternfahrt des Kreisfeuerwehrverbandes Ludwigsburg

Bad Friedrichshallvon Marco Semen

Auf Einladung der Feuerwehr Gerlingen nahmen wir an der Sternfahrt des Kreisfeuerwehrverbandes Ludwigsburg am 15.09.2012 mit zwei unserer Feuerwehroldtimer teil.

Das TLF 16, genannt FRITZ, aus dem Jahre 1958 war ehemals ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Gerlingen. Daher stammt auch der Name Fritz, bzw. alter Fritz.

Start war für uns in Gerlingen am Gerätehaus, bzw. ab Schloss Solitude. Auf fünf verschiedenen Hauptrouten fuhren Teilnehmer aus dem ganzen Landkreis mit alten und neuen Einsatzfahrzeugen zum Bildungszentrum nach Marbach. In der Schillerstadt hatten die Vorfahren der Floriansjünger im August 1952 den Verband ins Leben gerufen. An der Sternfahrt beteiligten sich ca. 40 Feuerwehrfahrzeuge aus dem Landkreis Ludwigsburg.

Nach der Ausstellung und kurzem Festbesuch kehrten wir gegen ca. 15 Uhr zurück.