Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Jahreshauptübung der Feuerwehr Neckarsulm

Neckarsulmvon Jens Köwilein, Feuerwehr Neckarsulm

Die diesjährige Jahreshauptübung aller drei Abteilungen der Feuerwehr Neckarsulm fand bei der Firma KACO new energy GmbH statt. Angenommen wurde der Brand eines Lkw-Aufliegers vor dem Versandbereich und eine dadurch verursachte starke Verrauchung des angrenzenden Firmengebäudes. Zwei Personen standen am Fenster und machten auf sich aufmerksam. Zwei weitere Personen waren im Innern des Gebäudes vermisst.

Mehrere Trupps unter PA suchten das Innere des Gebäudes nach den vermissten Personen ab, während die Drehleiter die Rettung der zwei am Fenster stehenden Personen übernahm. Die Löschfahrzeuge der Abteilungen Dahenfeld und Obereisesheim waren auf der Gebäuderückseite positioniert und unterstützten von dort bei der Personensuche, die durch die sehr große Eindringtiefe in das Gebäude sichtlich erschwert war. Eine Person konnte nach intensiver Suche aus dem Keller des Gebäudes gerettet werden. Die zweite vermisste Person wurde im Versandbereich gefunden und ins Freie gebracht.

Die Feuerwehr Neckarsulm dankt der Firma KACO new energy GmbH für die Bereitstellung ihres Firmengebäudes.