Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Hauptversammlung der Feuerwehr Massenbachhausen

Massenbachhausenvon Feuerwehr Massenbachhausen

Am Samstag, den 10.03.2012, fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Massenbachhausen statt. Zu Beginn begrüßte der Kommandant, Matthias Schüßler, die Anwesenden der Aktiven, der Jugendfeuerwehr und der Altersabteilung sowie Herrn Bürgermeister Morast, den stellv. Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn Albert Decker, den stellv. Kommandanten der Feuerwehr Schwaigern , Michael Wagenplast, und den Abteilungskommandanten der Feuerwehr Schwaigern, Abt. Massenbach, Timo Schweizer.

Insgesamt elf Mal war die Feuerwehr Massenbachhausen im Jahr 2011 im Einsatz. Aktuell leisten eine Frau und 34 Männer in der Feuerwehr Massenbachhausen ihren aktiven Dienst. Zwei Kameraden haben in 2011 in die Altersabteilung gewechselt, die nunmehr eine Stärke von 13 Mann hat. Im Berichtsjahr 2011 hat Jahn Goldfuß die Grundausbildung in Schwaigern absolviert und mit Erfolg bestanden. Daneben haben Robin Heinz, Bernd Rensky und Walter Müller in Wüstenrot am Motorsägekurs erfolgreich teilgenommen.

Die Jugendfeuerwehr besteht aus 14 Jugendlichen. Zu Jahresbeginn 2012 übernahm Jahn Goldfuß die Position des Jugendwartes und löste den bisherigen Jugendleiter Klaus Rensky ab.

Auf den Tagesordnungspunkten standen weiter die Neuwahlen des Kommandanten, des Stellvertreters und des Ausschusses. Die Neuwahlen wurden von Herrn Bürgermeister Morast geleitet. Bei der Wahl des Kommandanten hat sich der bisherige Kommandant Matthias Schüßler bereit erklärt, für weitere 5 Jahre zu kandidieren. Er wurde in seinem Amt bei den Neuwahlen auch bestätigt. Der bisherige Stellvertreter Alexander Schüßler erklärte aus privaten Gründen den Verzicht für eine Wiederwahl. Für ihn wurde Steffen Fischer als Nachfolger zum stellv. Kommandanten von der Versammlung vorgeschlagen und gewählt. Im Ausschuss gab es auch Veränderungen nachdem die bisherigen Ausschussmitglieder Markus Reistenbach und Michael Schönbrunn auf eine Wiederwahl verzichteten. Neu gewählt wurden Markus Giangreco und Andreas Pfrommer.

Albert Decker verlieh in seiner Funktion als stellv. Verbandsvorsitzender unserem Kameraden Lothar Schwarz für seine langjährigen Verdienste für die Feuerwehr Massenbachhausen die Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes. Lothar Schwarz ist seit 1974 aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Massenbachhausen und war hiervon 20 Jahre stellv. Kommandant und 5 Jahre Kommandant.

Foto v. links: Bürgermeister Morast, Albert Decker, Steffen Fischer, Lothar Schwarz, Matthias Schüßler, Jahn GoldfußFoto: \"Heilbronner Stimme, J. Muth\" (Feuerwehr Massenbachhausen)